Skaga ist eine echte schwedische Marke, die 1948 gegründet wurde. Seit mehr als 60 Jahren sind eine Reihe von renommierten schwedischen Designern für Skaga kreativ tätig. Heute ist das gestalterische Erbe immer noch ein fester Bestandteil des Unternehmens. Dabei hat sich das Team zum Ziel gesetzt, elegantes skandinavisches Design mit einem zeitgemäßen Charakter zu kreieren. Das skandinavische Design steht für Werte wie Qualität und Funktionalität, ebenso wie für ein ansprechendes Aussehen.

Skaga ist stolz auf sein Erbe und hat den Blick dennoch stets nach vorne gerichtet. In Bezug auf Passform und Stil entsteht so eine klassische Kollektion. Hinter der Marke steht eine fundierte Kenntnis der Handwerkskunst und Technik, bei der nur feinste Materialien und hochwertige Designs zum Einsatz kommen und selbst den kleinsten Details eine bedeutende Rolle zukommt. Skaga ist eine Marke, bei der der Kunde eine bewusste Wahl trifft, wohl wissend, dass deren Brillen ihre Identität zum Ausdruck bringen. Heute ist Skaga die führende Brillenmarke in Skandinavien. Quelle: www.marchon.com